GPS-Light Wettbewerb – Rückblick und Bilder

Am 31.08. / 01.09. fand bei uns auf dem Platz ein Wettbewerb in Rahmen der EUROTOUR der GPS Triangle Light Class statt. Beide Tagen boten gutes Flugwetter. Mit 17 Teilnehmern aus verschiedensten Ländern war das Starterfeld gut gefüllt, sodass an den beiden Wettbewerbstagen insgesamt 1068 Dreiecke geflogen wurden. Die weiteste Anreise hatte dabei Matthew Wood, Australier aus Dubai, der im Training am Vortag mit 21 Dreiecken in 20 Minuten die weltweit beste Leistung in diesem Jahr gezeigt hat.

Einen kleinen „Live-Ticker“ was an beiden Tagen so los war könnt ihr in diesem Newsartikel sehen. Unten stehend die Podestplätze am Ende der beiden Tage. Unsere Vereinsmitglieder Peter Kible und Michael Hipp erflogen sich die Plätze 6 und 13. Ergebnistabelle des Wettbewerbs. Die komplette Ergebnistabelle findet sich auf https://www.rcmodelspot.com/Ranking/0e4d58a4-9c32-4e9b-81e6-1d21d0e494a2

Daniel Aeberli, der Erstplatzierte bezeichnete unseren Flugplatz im Nachgang als „GPSLight Heaven“. Am gesamten Wochenende herschte bei den Teilnehmern eine lockere und ausgelassene Stimmung. Leider gab es beim letzten Durchgang noch einen Zusammenstoß, erstaunlich dass beide Flieger noch landen konnten. Bilder davon und vom gesamten Wettbewerb haben wir in einer Gallerie zusammengestellt.

Vorbereitungen am Freitag
Wettbewerb Samstag / Sonntag
Siegerehrung Sonntag Nachmittag